Übersicht
- LED Statusanzeige
- Fehlercodes an LED Anzeige
1. LED Statusanzeige
In der folgenden Tabelle finden Sie eine Übersicht über die LED Statusanzeige, wenn Sie einen Ladevorgang starten möchten.
LED Anzeige |
Bedeutung |
Leuchtet nicht |
Ladesystem ist bereit. |
Orange
konstant leuchtend |
Kabel einstecken oder RFID präsentieren. |
Orange
blinkend |
RFID wird geprüft. |
Grün
zweimal blinkend |
RFID akzeptiert. |
Rot
dreimal blinkend |
RFID abgelehnt. |
Blau
konstant leuchtend |
Fahrzeug ist im Ladezustand. |
Grün
konstant leuchtend |
Fahrzeug ist voll geladen. |
Orange
blinkend im Betrieb |
Das Ladesystem reduziert die die Ladeleistung, um eine Überhitzung zu vermeiden. |
Hinweis zum Lade- und Lastmanagement:
Das Aqueduct regelt die Ladeleistung der Fahrzeuge im Betrieb. Das heißt, das Laden der Autos wird kurzzeitig pausiert, damit ein anderes angestecktes Fahrzeug am Ladesystem geladen werden kann. Solange die LED Anzeige blau leuchtet, ist das Fahrzeug im Ladezustand. Leuchtet die LED Anzeige grün, ist das Auto voll geladen.
2. Fehlercodes an LED Anzeige
Durch die verschiedenen LED Anzeigen am Lademodul können Sie gleichzeitig auch Fehlermeldungen erkennen, die beim Systemstart auftreten können.
LED Anzeige |
Bedeutung |
Fehlerbehebung |
Rot
blinkend oder konstant |
Allgemeiner Fehler, z.B. ist eine andere RFID-Karte bereits authentifiziert. |
Kontaktieren Sie bitte den Support. |
Rot dreimal blinkend |
RFID-Karte wurde abgelehnt. |
Kontaktieren Sie bitte den Betreiber der Karte oder den Support. |
Rot fünfmal schnell blinkend |
Timeout beim Prüfen der RFID mit dem Backend. |
Kontaktieren Sie bitte den Support. |
Rot leuchtend in 3er Pulsen |
Das Ladekabel bzw. der Stecker ist nicht komplett in der Steckdose und kann deshalb nicht verriegelt werden. |
Drücken Sie das Ladekabel erneut fest in die Steckdose.
Alternativ stecken Sie das Kabel erneut an. |
Mehrere Farben abwechselnd blinkend |
Modul defekt. |
Kontaktieren Sie bitte den Support. |
Weiß konstant und gleichzeitig |
Keine Modbus-Datenverbindung. |
Datenkabel am betroffenen Modul und vorangehenden Modul auf korrekten Sitz prüfen. Danach das Modul durch Stromwegnahme 30 Sekunden ausschalten und wieder einschalten.
Sollte es weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte den Support. |